Tagebuch Umbau

Wir halten euch auf dem laufenden wie es voran geht mit dem Neubau unserer Katzenquarantäne.

Vielen Dank für eure Unterstützung bei diesem Projekt.

30.01.2023Baufreigabe


01.03.2023

Herrichten und Erschliessen des Baufeldes. Demontage unseres Hunde-Außenzwinger "H6" 

03.04.2023
Erstellung Bodenplatte

17.04.2023

Bilderalbum Anlieferung und Abladen.

Leider hat es während des Abladens stark geregnet und die Bilder sprechen Bände.
Vielen Dank an alle Helfer.

Weiter geht`s

28.04.2023

So jetzt geht`s weiter.

Wir bereiten alle Zuleitungen für Wasser, Strom und natürlich auch eine Heizung vor.

Unsere zukünftigen Bewohner sollen es ja auch behaglich haben.

Eine Bodenplatte wurde erstellt und Pamuk`s Zwinger musste weichen.

Das Material wurde von der Firma Netz und Tk Energietechnik angeliefert

Und die Firma Rapp beginnt im Anschluß mit den Bauarbeiten.

Wie es immer so geht,wurde zuerst unsere Stromleitung gekappt und dann auch noch unsere Wasserletung.

O weia!

Alles konnte wieder in Ordnung gebracht werden, wir halfen uns provisorisch über Schläuche und Eimer damit wir eine Wasserzufuhr zu unserem Tierheim hatten.

Eine neue Wasserleitung konnten wir dann endlich ins Tierheim zuführen.

Strom haben auch wieder und von den Aufregungen haben wir uns mittlerweile erholt.

Auch hier haben wir für euch trotz dem ganzen Durcheinander alles festgehalten.

Besuche unser Bilderalbum: Baubeginn



Die heisse Phase

10.05.2023

Wir konnten die Verbindung für die Heizung zum neuen Katzenquarantäne erfolgreich verlegen, die Süssen sollen ja nicht frieren im Winter.

Die Vorbereitungen für den Verteilerschacht und die Bodenplatte liefen auch gut.

So konnten wir schon den Anschluß Richtung Futterküche 1 fertigstellen.

11.05.2023

Der Bodenplattenaushub ist fertig und der Verteilerschacht wurde angeliefert.

Der Beton wurde angeschüttet und der Boden verdichtet.

Die Stromkabel zum Hauptverteiler konnten verlegt werden.

Hurra, es geht weiter voran.

Besuche unser Bilderalbum: Die heisse Phase


Es wird

17.05-31.05

Die Bodenplatten wurde verlegt und aufgebaut.

Die Zufahrt zu uns haben wir auch schon wieder in Stand gesetzt.

Der Innenraumgully wurde gesetzt und die Bewehrung aufgebaut.

In Arbeit ist die Dämmfolie.

Und hier findest du unser Bilderalbum: Es wird

Man sieht schon was

So langsam nimmt unsere Quarantäne Gestalt an.

Alles wurde nochmal nachgemessen bevor der Aufbau gestartet ist.

Der Aufbau des ersten Eckpfostens uns alle neu motiviert.

Dachträger und Fenster wurden fast alle gesetzt.

Die hintere Wand wurde geschlossen und das isolierte Dach montiert.

Hier findest du unser Bilderalbum: man sieht schon was